Menu Close

Frühling im Waldkindergarten

Pünktlich zum Frühlingsfest des Waldkindergartens Steinlachtal kam der Frühling mit viel Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen. Ganz besonders intensiv erleben die Waldkinder momentan das Frühlingserwachen und nach der winterlichen Kälte wird jedes Blümchen, jede Biene und jeder Käfer ganz besonders freudig begrüßt.

Am Dienstag waren dann auch alle Eltern und Großeltern herzlich eingeladen, mit ihren Kindern gemeinsam zu singen, zu spielen und bei einem kleinen Frühlingsfest einen wunderschönen Vormittag im Wald zu verbringen.  Die letzten Wochen hatten die Kinder eifrig Stöcke geschnitzt, um kleine Frühlingsstäbe daraus zu basteln. Mit bunten Bändern und klingenden Glöckchen daran wurde damit eifrig der Frühling herbeigesungen: „Komm doch, lieber Frühling, lieber Frühling komm doch bald herbei!“

Danke, liebe Waldkinder, dass Ihr dem Frühling so toll auf die Sprünge geholfen habt!
Ein weiteres Dankeschön gilt der Stadtverwaltung und unseren Gemeinderäten, die sich geschlossen hinter den Waldkindergarten stellten und vor kurzem die Aufnahme in die städtische Kindergartenbedarfsplanung beschlossen. Nun ist der Weg freigemacht, weitere Kinder aufzunehmen, damit es noch lange durch den Wald klingt: „Immer wieder kommt ein neuer Frühling, immer wieder kommt ein neuer März.“

Leave a Reply